SV Viktoria Kleestadt "Jugendabteilung"
  1.1 Bambinis

1.1 Grundlagen für unsere Bambinis

• Bambinis sind Anfänger und sollten auf spielerische Weise an den Fußballsport herangeführt werden (mit Einbeziehung der Eltern). Einfache Übungen mit dem Ball (Ball stoppen, werfen, fangen, Slalom um Hütchen laufen usw.) sind hierbei ideal.

• Spaß an Sport / Bewegung / in der Gruppe dauerhafte Freude am Spielen und Trainieren.

• Angstfreier Umgang mit dem springenden, rollenden Ball und am »Kicken« des Balles. Verschiedene Ballspielarten / Gruppenspiele.
  • Kindgerechte Bälle (leichte Bälle; Größe Nr. 3)
  • Koordinationsübungen. Allgemeine Koordinationsfähigkeit: Berechnung der Eigenbewegung des Balles; Allgemeinmotorik schulen.

• Gespielt wird, Fair-Play-Liga und Funino-Spielfest!!

Es waren schon 291453 Besucher (1109967 Hits) auf unserer Seite! Copyright (c) 2008 by SV Kleestadt, Heiko Daum

Suchmaschinen eintragen - Suchmaschinenoptimierung